Ausverkauf: HP senkt die Preise für Veer, Pre 3 und TouchPad dramatisch

 
Das HP Veer gibt's für nur noch 59 Euro

Das HP Veer gibt's für nur noch 59 Euro

Nach der Ankündigung, sich aus dem Smartphone- und Tablet-Markt zurückzuziehen, will HP nun die webOS-Geräte zu Dumping-Preisen loswerden.

Erst vor wenigen Tagen gab der Computerriese HP bekannt, das Web-Tablet- und Smartphone-Geschäft komplett einstellen zu wollen. Der völlig überraschende Schritt bedeutet wohl auch das Ende für das Betriebssystem webOS, das nach der Übernahme des Smartphone-Spezialisten Palm ursprünglich von HP hätte weiterentwickelt werden sollen.

Die noch im Markt vorhandenen Geräte mit dem von Experten hochgelobten Betriebssystem werden jetzt von HP regelrecht verramscht. So hat der Konzern erst in den USA, und jetzt auch in Deutschland die Preise für verschiedene Produkte dramatisch reduziert. Das teilte das Unternehmen nun offiziell mit, nachdem gestern im Laufe des Tages bereits entsprechende Angebote im HP Store aufgetaucht waren.

Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer - die Bestellseite war aufgrund des Ansturms stundenlang nicht erreichbar. Jetzt gelangt man auf eine Seite mit dem Hinweis, dass das HP Touch Pad aufgrund der großen Nachfrage derzeit ausverkauft sei. Informationen zu den preisreduzierten Smartphones sind darauf nicht zu finden. 

Die Preise im Einzelnen: Das HP TouchPad beispielsweise wird in der 16GB-Version jetzt offiziell für 99 Euro, die 32GB-Version für 129 Euro und die neue 64GB Version für 179 Euro im Handel sowie im HP Store angeboten. Das Smartphone HP Veer wurde auf 59 Euro und das nagelneue HP Pre 3 auf unglaubliche 79 Euro reduziert - bis vor kurzem kosteten alle Modelle noch mehrere hundert Euro. Wie HP weiter mitteilte, werden darüber hinaus auch die Preise aller HP-webOS-Accessoires um 50 Prozent gesenkt. Alle Garantie-, Support- und Serviceleistungen sollen trotzdem auch weiterhin in vollem Umfang gewährleistet werden. 

Seite 1 | 2 »

Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Anzeige
Bitte warten...